Dienstag, 19. Januar 2010

*~ Exploding Box ~*

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt ;-)

Heute zeige ich euch, womit ich mich gestern den ganzen Tag beschäftigt habe.

Vor einiger Zeit habe ich die Magic Boxes bei Elaine gesehen und dachte immer: "Boah, Hammer!!! Irgendwann versuchst du das auch mal." Irgendwann war dann gestern und ich habe meine erste Exploding Box fertiggestellt.

Da ich aber nirgends ein Tutorial für diese Schachteln gefunden habe, mußte ich mir alles selbst zurechtlegen. (Die Exploding Boxes, die man im www findet, sind ganz anders.)

Puuh, das war 'ne Menge Arbeit, aber ich finde, sie hat sich gelohnt.

Langer Rede, kurzer Sinn, hier kommt meine Box:



Nimmt man den Deckel ab, "explodiert" die Box. Die Seiten sind nicht aneinander geklebt, also fallen sie einfach nach unten, wenn der "Zusammenhalt" vom Deckel fehlt.

So sieht die Box dann aus:



Die Schmetterlinge sind an einer dicken Folie (diese Windradfolie hatte ich noch aus meinen Window-Color-Zeiten) befestigt. Wenn man die Box aufklappen läßt, wackeln sie eine Weile hin und her, als ob sie wirklich fliegen würden *ggg*.



Auf Motivstempel habe ich bewußt verzichtet. Stattdessen habe ich das Papier nur etwas gewischt, mit dezenten Schnörkeln bestempelt und hier und da mit Stickles beglittert. So lenkt nichts vom eigentlichen Clou der Schachtel ab.

Jetzt folgen noch einige Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven. Erst einmal von vorne ...



... dann schräg von oben ...



... und zum Schluß ganz von oben. Hier kann man die Gestaltung des Deckels am besten erkennen.



Während meiner Werkelei habe ich lauter Fotos gemacht. Ich werde also in nächster Zeit einen Workshop zu dieser Box einstellen. Vielleicht schaffe ich es schon morgen. Schaut also immer mal wieder vorbei, wenn euch das Tutorial interessiert.

Danke für's Vorbeischauen ... und fühlt euch geknuddelt,

Kiki

Kommentare:

Maya hat gesagt…

Ohhhh my!
This is gorgeous!!
Love the colors and the details!
And all the butterflies!
Hugs from Maya :)

Tanja (zauberhaft2001) hat gesagt…

Wow... ein ganz wunderbares kleines Kunstwerk !!! Verusche ich auch mal nachzumachen... ;o)
Habe mir Elaines Blog jetzt auch
verlinkt ;o)
LG
Tanja

Mondy hat gesagt…

WOW Kiki , du überrsascht mich immer wieder mit deinen tollen Werken.
Bin ganz begeistert.

Liebe Grüße Moni/ Mondy

Marina hat gesagt…

Deine Box ist wunderschön geworden!
Die Idee mit den Schmetterlingen finde ich auch klasse.

Liebe Grüße,
Marina

Tina hat gesagt…

Die ist einfach gigantisch toll geworden und dann noch in diesen frühlingshaften Farben. Sehr schön!

LG, Tina

Manu hat gesagt…

Hallo Kiki!
Deine Box ist total klasse und wunderschön geworden, einfach genial. Freue mich schon auf den WS. Sende dir glg Manu

Kimba-Slydog hat gesagt…

Tolle Box!!! Und vor allem lustig, dass sie auseinander fällt. Sehr witzig!

LG,
Nicole

kiki hat gesagt…

Bohhh Kiki man was ist deine Box Klasse geworden das ist alles so Passend zu einander. Da fehlen mir einfach die Worte und auf die Anleitung freue ich mich schon sehr
Gruß kiki

Bastelmichaela hat gesagt…

Wow, die Schachtel ist ein Hammer.
Freu mich schon auf den WS, die muß ich nach bauen.
LG
Michaela

Nicolchen hat gesagt…

Huhu Kiki

Boah die Box ist traumhaft geworden...tolle Farben und die Gestaltung mit den Schmetterlingen ist einmalig schööön :0)))

Schön das Du an meinem Candy teilnimmst, ich wünsche Dir viel Glück ;0)

Liebe Grüße
Nicole