Donnerstag, 6. Mai 2010

*~ Workshop Folded Envelope Card ~*

Hallo ihr Lieben!

Heute präsentiere ich euch einen Workshop für eine "Folded Envelope Card". Damit ihr wißt, wovon ich rede, hier erst einmal zwei Fotos:

Einmal in geschlossenem Zustand ...



... und einmal geöffnet.



Nun aber zum Workshop. Laßt euch von den vielen Maßen auf dem ersten Foto nicht abschrecken. Es ist wirklich ganz einfach. Natürlich könnt ihr die Maße auch verändern und anpassen.

Als erstes braucht ihr ein Stück Cardstock oder Designerpapier in der Größe 9" x 12". Ihr müßt es jetzt so einteilen, wie ich es auf dem Foto eingezeichnet habe. Die durchgezogenen Linien sind die, an denen ihr schneiden müßt, die gestichelten sind Faltlinien.



Ausgeschnitten sieht euer Papier dann so aus:



Ich habe die Faltlinien hier auch nochmal eingezeichnet.

Die kleinen Laschen rechts sind die Klebelaschen für die Tasche, in die man dann später einen Gutschein oder ähnliches hineinstecken kann.



Zum Beschriften der Karte habe ich auf die Innenseite ein Papier geklebt.

Zum Schließen des Umschlags könnt ihr entweder einen Magneten oder einen Klettverschluß verwenden, oder aber ihr macht eine Banderole - so wie ich.



Dafür braucht ihr ein Stück Papier 1,5" x 12 ", das ihr hinten zusammenklebt und vorne entsprechend dekoriert.



Das war's schon. Einfach, nicht ...?

Ich hoffe, ich habe alles veständlich beschrieben. Wenn Fragen auftauchen sollten, meldet euch einfach. Ansonsten freue ich mich, wenn ich euch mit meinem kleinen Workshop eine neue Anregung bieten konnte.

Viel Spaß beim Werkeln,

Kiki

7 Kommentare:

Drea´s World hat gesagt…

Hey Süße klasse hab ganz lieben Dank für den genialen Workshop!
Bussie drea

Manu hat gesagt…

Dein WS ist wirklich genial und das Ergebnis ein Traum. Vielen Dank nochmal dafür! Knuddel
Manu

Neue Bastelwerke hat gesagt…

Das ist wunderschön...
hast Du dafür auch cm Maße?

möchte das gerne nach basteln.... komme aber mit den Inch nicht zurecht.

LG.-Dani

kiki hat gesagt…

Ohh gefällt mir sehr gut und Danke für den Workshop.Ach Danke für deine liebe Antwort auf meinen Blog.
Gruß kiki

Katrin hat gesagt…

Hallo Kiki,

vielen Dank für den tollen Workshop! Ein tolles Werk hast Du da gezaubert.

Liebe Grüße
Katrin

Vanni hat gesagt…

Huhu Kiki,
dein Umschlag ist großartig. *umfall*
Vielen Dank für den super Workshop!
Liebe Grüße,
Yvonne

Iris Wiechmann hat gesagt…

Wow ein klasse WS und eine tolle Karte! Muss ich bald mal ausprobieren! Danke fuer den super verstaendlichen WS!

Knuddels,
Iris