Montag, 31. Mai 2010

*~ Box in a Bag mit Workshop ~*

Hallo ihr Lieben!

Da ich immer mal wieder angeschrieben und nach der Anleitung zu der Box in a Bag (so eine wie hier) gefragt worden bin, präsentiere ich euch heute den entsprechenden Workshop.

Hier erst einmal das fertige Werk, damit ihr wisst, worum es eigentlich geht:



Als erstes braucht ihr ein Stück Cardstock, Pappe o.ä. in den Maßen 4,5" x 4,5". Das falzt ihr so, wie in dem nächsten Bild zu sehen ist.



Die Ränder hochfalten, die Ecken einschlagen und mit doppelseitigem Klebeband festkleben. Es entsteht so eine "Schachtel":



Dann nehmt ihr ein Stück Designerpapier in der Größe 5,5" x 11".



Den unteren Rand und eine Seite verseht ihr mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband und klebt das Designerpapier jetzt bündig an die "Schachtel".



Fangt in der Mitte einer Seite an, nicht direkt am Rand.



Wenn ihr rundherum geklebt habt, verschließt das ganze mit dem seitlichen Klebestreifen. Dann sieht die Box so aus:



Schaut man von oben hinein, versteht man auch, warum das Ganze "Box in a Bag" heißt. Es ist halt eine Schachtel in einer Tüte *gg*



Jetzt müßt ihr nur noch verzieren. Ich habe dafür 2 Labels mit meinen Spellies ausgestanzt und ein passendes Band herausgesucht.



Die Labels so anbringen, dass die Klebenaht hinten ein wenig verdeckt wird, das zweite natürlich gegenüber. Ein Loch hineinstanzen - ich nehme dafür immer das Eylet-Tool -, das Band hindurchziehen, fertig!



Ihr könnt vorne noch ein Motiv anbringen. Ich habe diesmal darauf verzichtet, weil das Papier für sich wirken soll.

Ich hoffe, mein Workshop ist einigermaßen veständlich. Ich tue mich immer schwer, wenn ich etwas erklären soll.

Vielleicht habt ihr ja Lust, auch eine Box in a Bag zu werkeln. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Kommentar mit einem Link zu eurem Werk hinterlassen würden, damit ich mir eure Kreationen ansehen kann.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. Ist ja nur eine kurze - am Donnerstag ist ja schon wieder Feiertag *freu*.

Vielen Dank für's Vorbeischauen ... und fühlt euch geknuddelt,

Kiki

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Hallo Kiki,
deine Box sieht klasse aus. Vielen Dank für den tollen Workshop.
LG Babsi

kiki hat gesagt…

Na das sieht ja wieder supi aus werde ich bestimmt mal Probieren
Gruß kiki

maiju hat gesagt…

Wonderful. I have to try this.
Ehdota parempaa käännöstä

Mausel und Heike hat gesagt…

Danke für den WS, deine Box schaut klasse aus.
LG Heike

karlinchen50 hat gesagt…

Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung die Box gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Karla

PoesslsSchatz hat gesagt…

KLasse beschrieben! Und vor allem hab ich davon selbst schon welche gemacht, einfach diese kleinen Täschchen. Lieben Gruß PEtra