Donnerstag, 1. Oktober 2009

*~ Mal wieder gescrappt ~*

Heute bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, zwei meiner Fotos aus dem letzten Winter zu verscrappen.

Ich konnte mich nicht für ein Layout entscheiden, also mußte ich 2 Seiten machen. Leider sind die Fotos nicht so toll. Die Farben sind viel klarer und kräftiger, nicht so graustichig.

Das erste Layout hat einen tiefschwarzen Hintergrund. Den Rand habe ich mit weißem Garn umnäht. Das gemattete Foto habe ich einfach auf einen "Rahmen" aus gleichgroßen Kreisen in warmen orange/rot/beige-Tönen geklebt. In Natura sind die Farben der Kreise genauso kräftig wie das Foto selbst, nicht so blaß.



Noch ein paar bunte Bänder dazu, einige kleine Punkte an den Rand geklebt, beschriftet, ferig.



Auch das zweite Layout hat einen schwarzen Hintergrund. Umrahmt wird das Foto diesmal von gerissenem Cardstock. Das Foto selbst habe ich in 12 gleichgroße Teile zerschnitten und wie ein Mosaik wieder zusammengesetzt.



Für den Titel habe ich eigene Buchstaben entworfen, da ich keine Stanze in der passenden Größe habe. Das war zwar eine ziemliche Schnibbelei, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Auch der Schnörkel ist ein Eigenentwurf. Das gleiche Problem ...



Die Fotos zeigen übrigens den überwältigenden Ausblick, den ich manchmal früh morgens aus dem Fenster meines Bastelzimmers unter'm Dach habe. Sieht das nicht genial aus ...?

Ich habe noch soooo viele schöne Fotos auf meinem Tisch liegen. Da weiß ich gar nicht, welches ich als nächstes verarbeiten soll. Aber das Scrappen macht mir wieder richtig Spaß. Da müssen die Stempel mal eine Pause einlegen ...

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

1 Kommentar:

R. Bungart hat gesagt…

wunderschön und die Fotos sind einfach umwerfend!
LG
Inge