Montag, 31. Mai 2010

*~ Box in a Bag mit Workshop ~*

Hallo ihr Lieben!

Da ich immer mal wieder angeschrieben und nach der Anleitung zu der Box in a Bag (so eine wie hier) gefragt worden bin, präsentiere ich euch heute den entsprechenden Workshop.

Hier erst einmal das fertige Werk, damit ihr wisst, worum es eigentlich geht:



Als erstes braucht ihr ein Stück Cardstock, Pappe o.ä. in den Maßen 4,5" x 4,5". Das falzt ihr so, wie in dem nächsten Bild zu sehen ist.



Die Ränder hochfalten, die Ecken einschlagen und mit doppelseitigem Klebeband festkleben. Es entsteht so eine "Schachtel":



Dann nehmt ihr ein Stück Designerpapier in der Größe 5,5" x 11".



Den unteren Rand und eine Seite verseht ihr mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband und klebt das Designerpapier jetzt bündig an die "Schachtel".



Fangt in der Mitte einer Seite an, nicht direkt am Rand.



Wenn ihr rundherum geklebt habt, verschließt das ganze mit dem seitlichen Klebestreifen. Dann sieht die Box so aus:



Schaut man von oben hinein, versteht man auch, warum das Ganze "Box in a Bag" heißt. Es ist halt eine Schachtel in einer Tüte *gg*



Jetzt müßt ihr nur noch verzieren. Ich habe dafür 2 Labels mit meinen Spellies ausgestanzt und ein passendes Band herausgesucht.



Die Labels so anbringen, dass die Klebenaht hinten ein wenig verdeckt wird, das zweite natürlich gegenüber. Ein Loch hineinstanzen - ich nehme dafür immer das Eylet-Tool -, das Band hindurchziehen, fertig!



Ihr könnt vorne noch ein Motiv anbringen. Ich habe diesmal darauf verzichtet, weil das Papier für sich wirken soll.

Ich hoffe, mein Workshop ist einigermaßen veständlich. Ich tue mich immer schwer, wenn ich etwas erklären soll.

Vielleicht habt ihr ja Lust, auch eine Box in a Bag zu werkeln. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Kommentar mit einem Link zu eurem Werk hinterlassen würden, damit ich mir eure Kreationen ansehen kann.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. Ist ja nur eine kurze - am Donnerstag ist ja schon wieder Feiertag *freu*.

Vielen Dank für's Vorbeischauen ... und fühlt euch geknuddelt,

Kiki

Sonntag, 30. Mai 2010

*~ Nochmal Geburtstagspost ~*

Hallo ihr Lieben!

Letzte Woche ist nochmal Geburtstagspost angekommen. Die möchte ich euch noch gerne zeigen.

Von der lieben Jane kam diese tolle Karte:



Liebe Jane: Gaaanz, ganz lieben Dank für die Karte und den Rest. Beides ist wunderschön!

Und dann kam da noch ein Umschlag von Diana (DeeDee). Als ich den aufgemacht habe, hat es mir fast die Sprache verschlagen. Aber schaut selbst:



Ist das nicht ein traumhaftes Set...? Und in Natura ist es noch viel schöner...!

Liebe Diana, du bist ja wohl verrückt. Die Karte ist soooo süß und das Adressbuch kann ich super gebrauchen! Und dann noch dieser geniale TicTac-Holder... einfach klasse! Vielen Dank dafür!

Ihr Zwei könnt euch gar nicht vorstellen, was für eine große Freude ihr mir gemacht habt. Ich kann nur noch mal D A N K E sagen!

Vielen Dank für's Vorbeischauen ... und fühlt euch geknuddelt,

Kiki

Samstag, 29. Mai 2010

*~ Wieder mal Tilda / once again Tilda ~*

Hallo ihr Lieben!

Heute mußte sie mal wieder 'ran, meine Lieblings-Tilda. Mehrere Tage habe ich sie schon nicht mehr benutzt. Das geht ja gar nicht ... *gg*



Grundlage für diese Karte ist der aktuelle Sketch von Double Dutch. Der gefiel mir richtig gut und mußte deshalb umgesetzt werden.



Bei Fun with shapes and more lautet das aktuelle Thema "Lieblingsfarben". Und da das im Moment ganz eindeutig rosa ist, habe ich Tilda natürlich auch entsprechend coloriert. Außerdem gibt es bei Simon says Stamp die Farbvorgabe pink, green and brown und bei Timbroscrapmania das Thema "Rosa Fashion". Wie passend...



Die Ränder der Designer-Papiere sind alle mit dem Tool von T. Holtz distressed. Somit paßt die Karte auch zur Challenge bei Creative Inspirations mit dem Thema "Distressed". Und dann ist da noch Just Magnolia mit der Vorgabe "Hot and Spicy".

Ich hoffe, euch gefällt meine Karte ein wenig und ihr hinterlaßt mir einen Kommentar mit eurer Meinung.

Bleibt mir nur noch, euch euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Hoffentlich scheint noch ein wenig die Sonne.

Vielen Dank für's Vorbeischauen ... und fühlt euch geknuddelt,

Kiki

Freitag, 28. Mai 2010

*~ Cutie Stampers #57 - Am Strand ~*

Hallo ihr Lieben!

Und schon wieder ist es Freitag. Zeit also für eine neue Challenge bei Cutie-Stampers. Das Thema in dieser Woche lautet:

Am Strand.

Und da waren sie wieder, meine Probleme. Ich besitze überhaupt keine maritimen Stempel. Nicht einen einzigen (na gut: abgesehen von diesen kleinen Muscheln). Also mußte ich wieder improvisieren. Und das ist dabei herausgekommen:



Ich habe mich für eine Treppenkarte entschieden, allerdings in einer abgewandelten Form. Die Hintergründe sind gewischt. Die Wolken und Schaumkronen auf dem Meer habe ich mit weißem Gelstift angedeutet.



Dieses hÄnglar-Motiv paßt ganz gut an den Strand, finde ich. Die Kleine sieht so schön sommerlich aus ...



Ich selbst bin ganz zufrieden. Ich finde, ich habe aus "Nix" eine doch noch ganz ansehnliche Karte gemacht. Ich weiß, Eigenlob stinkt. Hier riecht es gerade auch ein wenig streng ...*ggg*

Und jetzt bin ich gespannt, was euch zum Thema "Strand" einfällt. Ich freue mich schon auf eure Beiträge.

Vielen Dank für's Vorbeischauen ... und fühlt euch geknuddelt,

Kiki

Donnerstag, 27. Mai 2010

*~ Hanna & Friends - Challenge #46 ~*

Hallo ihr Lieben!

Donnerstag = Hanna-Tag

Jaja, auch heute startet wieder eine neue Challenge bei Hanna & Friends. Das Thema in dieser Woche lautet

Ton in Ton.

Ich habe eine kleine Spellis-Tasche gewerkelt. Schaut mal:



Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich mich für Brauntöne entschieden. Von hell bis dunkel ist alles dabei.



Dekoriert habe ich nur mit ein wenig Spitze und einigen Flowers.



Was würde zu dieser Shopping Willow von Whiff of Joy besser passen als eine Tasche ...?



Ich freue mich schon darauf, mir eure Ton-in-Ton-Kreationen anzusehen. Zu gewinnen gibt's natürlich auch wieder etwas. Wenn ihr wissen möchtet, was denn wohl, dann klickt gleich 'rüber zu Hanna & Friends.

Vielen Dank für's Vorbeischauen ... und fühlt euch geknuddelt,

Kiki

Mittwoch, 26. Mai 2010

*~ Stampavie & more #96 - Happy Birthday for a girl ~*

Hallo ihr Lieben!

Schon wieder ist Mittwoch. Wo ist nur die Zeit geblieben? Und schon wieder haben wir bei Stampavie & more eine neue Aufgabe für euch. Das Thema in dieser Woche lautet:

"Happy Birthday for a girl".

Die Karte, die ich euch zeigen möchte, nennt sich "free standing Pop-up-Card". Ich wollte mal wieder etwas anderes ausprobieren als die "normalen" Karten. Und das ist das Ergebnis:



Die Karte besteht aus 2 Teilen, die aber fest miteinander verbunden sind: einmal das "Gestell" und dann der/die/das Tag (wie heißt es eigentlich?).



Ein paar Flowers durften natürlich nicht fehlen.



Man kann die Karte auch zusammenklappen, so dass sie in einen normalen Umschlag paßt.



Na, was haltet ihr von dieser Kartenart? Ich finde sie genial, mal wieder was ganz anderes. Ein wenig aufwändiger als eine "normale" Karte, sie macht aber auch einiges mehr her.

So, jetzt zeigt uns eure Mädchen-Geburtstagswerke. Ich bin mir sicher, euch fällt was Tolles ein. Ihr habt wie immer eine Woche Zeit, euer Werk direkt auf der SAM-Seite zu verlinken.

Vielen Dank für's Vorbeischauen ... und fühlt euch geknuddelt,

Kiki

Dienstag, 25. Mai 2010

*~ Geschenkverpackung /gift box ~*

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne eine Geschenkverpackung zeigen. Die Anleitung dazu habe ich aus dem tollen heft "Falzen & Falten mit dem Scor-Pal", das ich von Manu zum Geburtstag bekommen habe. Schaut mal, so sieht die Box geschlossen aus:



Und so, wenn man sie öffnet:



Die Box besteht aus 2 Teilen, die fest miteinander verbunden sind.



Ich finde diese Box einfach genial. Sie ist relativ einfach zu werkeln, man braucht allerdings ein wenig Zeit, um alle Seiten mit Designerpapier zu verschönern. Es wird sicherlich nicht die letzte ihrer Art gewesen sein.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure lieben Kommentare.

Vielen Dank für's Vorbeischauen ... und fühlt euch geknuddelt,

Kiki

Montag, 24. Mai 2010

*~ Gast-Designer bei Stamp with fun ~*

Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch mein 2. Werk als Gast-Designer bei Stamp with fun. Vorgabe war in dieser Woche ein toller Sketch von Tina.

Und das ist meine Umsetzung:



Ich habe mich mal wieder für helle und zarte Farben entschieden. Im Moment mag ich dieses Pastellige sehr...



Von diesem süßen Motiv habe ich einige Abdrücke zum Geburtstag geschenkt bekommen.



Die Blumen habe ich diesmal passend zum Papier in gelb, rosa und orange gewählt.



Und hier kommt noch der tolle Sketch:



Mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht, ihn umzusetzen. Probiert's doch auch...

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Hier bei uns ist die Pfingstwoche immer eine ganz kurze Woche. Die Kinder - und ich auch - müssen erst am Donnerstag wieder zur Schule. Und dann ist ja schon fast wieder Wochenende. Hach, so könnte das immer sein ...

Vielen Dank für's Vorbeischauen ... und fühlt euch geknuddelt,

Kiki

Sonntag, 23. Mai 2010

*~ ISB #26 - Sketch von Marina ~*

Hallo ihr Lieben!

Schon wieder sind 2 Wochen vorbei und wir stehen vor einer neuen Aufgabe bei unserer ISB-Challenge.

Diesmal hat die liebe Marina einen tollen Sketch entworfen.

Hier könnt ihr meine Umsetzung sehen:



Nochmal aus einer anderen Perspektive:



Den süßen Henry habe ich mir mit noch 2 anderen Motiven von Whiff of Joy selbst zum Geburtstag geschenkt. Er sieht so richtig jämmerlich und bemitleidenswert aus (na ja, ist halt ein Mann *ggg*).



Ach ja, beinahe hätte ich's vergessen: Hier kommt noch der tolle Sketch, den es umzusetzen gilt:



Der ist doch wohl klasse, oder ...?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Werke. Ihr könnt sicher sein, ich werde sie mir alle ansehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Vielen Dank für's Vorbeischauen ... und fühlt euch geknuddelt,

Kiki

Samstag, 22. Mai 2010

*~ Geburtstagspost ~*

Hallo ihr Lieben!

Endlich komme ich dazu, mich für die wunderschöne Geburtstagspost und die vielen lieben Grüße und Glückwünsche zu bedanken. Leute, ihr seid echt die Größten!!! Gaaaaaaanz, ganz lieben Dank für Alles!!!

Ich zeige euch jetzt einige Fotos von der tollen Post, die ich bekommen habe.

Schon 8 Tage vor meinem Geburtstag kam Post von Drea. Oh man, wenn Drea gewußt hätte, vor welche Herausforderung sie mich da stellt, hätte sie wahrscheinlich noch einige Tage gewartet. Ich bin doch soooo neugierig und es gibt nichts Schlimmeres für mich, als tagelang auf diese Post zu blicken und sie nicht aufmachen zu dürfen. Aber ich war standhaft. Schaut mal, was Drea mir geschickt hat:



Liebe Drea: Deine Karte ist wunderschön, ich liiiieeeeebe Lila Herzen und den Rest kann ich auch wirklich gut gebrauchen.

Einige Tage später kam ein Umschlag von Vanni. Auch der blieb natürlich erst einmal geschlossen. Später konnte ich dann diese tolle Karte auspacken:



Liebe Vanni: Wie klasse ich die Karte finde, habe ich dir ja schon auf deinem Blog geschrieben. In Natura ist sie noch viiieeeel schöner.

Montags kam dann Post von Manu. Jetzt waren es schon 3 Umschläge. Und immernoch 2 Tage warten *puuuh*. Aber ich hab's geschafft, und erst am Mittwoch haben diese wunderschönen Sachen wieder das Tageslicht erblickt.



Liebe Manu: Deine Karte ist ein absoluter Traum. Die Schokolade werde ich mal in einer ruhigen Stunde genießen. Und das Buch ist einfach der Hammer. Ich habe schon so oft durchgeblättert. Ich weiß gar nicht, was ich zuerst ausprobieren soll.

Am Dienstag kam dann diese wunderschöne Karte von Judith (Bella)...



... und ein Umschlag von Marina mit diesem grandiosen Inhalt.



Liebe Judith: Die Karte ist soooo süß. Das Motiv finde ich so goldig und die Karte rundum gelungen. Hab' mich echt wahnsinnig gefreut!

Liebe Marina: Deine Karte ist zuckersüß, den Post-it-Block kann ich gut gebrauchen (obwohl dann bestimmt noch mehr Zettel hier 'rumkleben *ggg*) und das Stempelchen ist echt 'ne Wucht, vor allem in der tollen Verpackung.

Mittwochs erreichte mich dann diese Post von Anke (BlackShadow).



Liebe Anke: Hach, wenn ich doch auch so schöne Nicht-niedlich-Karten zaubern könnte. Echt superklasse, deine Karte ... und der Rest sowieso!

Am Donnerstag kam dann noch Post von Reni (Gypsy). Der Umschlag war prall gefüllt mit einer tollen Karte, superschönem Papier, einer Tüte mit Charms und ...



Liebe Reni: Mir ist echt die Spucke weggeblieben, als ich dem Umschlag geöffnet habe. Soooo viele schöne Sachen!

Ja, und dann war da noch der Umschlag von Nicole (Kimba-Slydog) mit diesem Inhalt:



Liebe Nicole: Deine Karte ist echt megasüß und mit der Schokolade hast du ins Schwarze getroffen. Ich liiieeebe Nugat!!! Und was soll ich zu diesem genialen Geburtstagskalender noch sagen...? Ich bin sprachlos. So ein geiles Teil *uups*. Der ist so schön und wird sicherlich einen Ehrenplatz bekommen.

Mädels, ihr seid echt verrückt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für eine riesige Freude ihr mir gemacht habt.

Nochmals gaaaaaanz, ganz lieben Dank dafür. Ihr habt diesen Geburtstag wirklich zu einem ganz Besonderen gemacht. Laßt euch alle mal ganz fest drücken.

Danke für's Vorbeischauen ... und fühlt euch geknuddelt,

Kiki




Freitag, 21. Mai 2010

*~ Cutie Stampers #56 - rund, Hund, bunt ~*

Hallo ihr Lieben!

Schon wieder haben wir eine neue Aufgabe für euch bei Cutie-Stampers. Diesmal lautet das Thema

rund, Hund, bunt

Ich bin mal gespannt, was euch dazu einfällt.

Ich habe mich für eine Geschenkverpackung enschieden. Und so sieht sie aus:



Ich habe eine Pappmaché-Dose zuerst weiß gestrichen und dann dekoriert.



Den LeLo-Hund finde ich soooo knuffig. leider benutze ich ihn viel zu selten. Aber das soll sich jetzt ändern, versprochen *gg*.



Jetzt seid ihr an der Reihe. Zeigt uns eure Kreationen zum Thema rund, Hund, bunt. Ihr habt wie immer eine Woche Zeit, eure Werke direkt auf der Seite von Cutie-Stampers zu verlinken.

Ich möchte mich mit meiner Geschenkverpackung noch bei LeLo-Design als DT-Mitglied bewerben. Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich's tun soll. Jetzt, kurz vor Schluß, habe ich beschlossen, es einfach zu versuchen. Drückt mir mal die Daumen.

Es gab ein paar Vorgaben für das "Bewerbungs-Werk". Ein LeLo-Motiv zu benutzen wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich. Man sollte das Werk in weiß + einer Farbe nach Fahl gestalten. Außerdem soll man ein Band und ein wenig Glitzer benutzen. Das Band ist bei mir um den Deckel gewickelt und ich habe das Geschenkband im Motiv mit Stickles beglittert. Schade, sieht man kaum...

Außerdem möchte ich noch beim Allsorts Challenge Blog teilnehmen. Dort heißt es in dieser Woche "Birthdays". Und bei Magical Crafts lautet das Thema "Black, white + 1 other colour".

So, das war's auch schon wieder für heute.

Vielen Dank für's Vorbeischauen ... und fühlt euch geknuddelt,

Kiki

Donnerstag, 20. Mai 2010

*~ Für eine kleine Prinzessin / for a little princess ~*

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch gerne noch diese Karte hier zeigen:



Sie ist nach dem aktuellen Sketch von Create 4 fun entstanden. Der Sketch hat mir sofort gefallen und ich mußte ihn umsetzen.



Von diesem tollen Motiv habe ich zum Geburtstag einige Abdrücke geschenkt bekommen. Hach, ich finde die kleine Prinzessin einfach zuckersüß.



Und natürlich habe ich auch wieder tief in meine Flower-Kiste gegriffen.



Die Ränder habe ich alle distressed und mit Stickles beglittert. Die Krone glitzert natürlich auch ganz kräftig. Und auf die Swirls habe ich noch einige Strass-Steinchen gesetzt.

Ich möchte mit dieser Karte noch bei einigen Challenges teilnehmen.

Just Magnolia - One for the girls
Stamp Something - Celebrate something
Diecutdreams - Lace it up
A Spoon full of sugar - Cute and girly
Papertake Weekly - Say it with flowers
Charisma Cardz - 3 D

Ich hoffe, meine Karte gefällt euch ein wenig. Ihr wißt ja, über einen lieben Kommentar freue ich mich wahnsinnig.

Danke für's Vorbeischauen ... und fühlt euch geknuddels,

Kiki