Dienstag, 7. August 2012

*~ da war doch noch ... / there still was ... ~*


Hallo ihr Lieben!

Da war doch noch die Idee von Daniela, die ich unbedingt noch liften wollte. Also habe ich einen Kellnerblock verpackt.

There still was the idea of Daniela that I absolutely wanted to lift. So I wrapped a note pad.


Die Idee von Daniela war, mit der SU-Stanze "Wortfenster" einen Schlitz zu stanzen und durch diesen Schlitz einen Schmetterling als Verschluß zu schieben. Schwer zu beschreiben, aber ich glaube, die Bilder erklären es.

Daniela's idea was to punch a slit with the SU punch "word window" and to push a butterfly through this slit to close. Difficult to describe but I think the pictures explain.

Hier also der geschlossene Kellnerblock:

So here's the closed note pad:


Dann klappt man die Flügel des Schmetterlings zusammen und schiebt sie duch den Schlitz. So öffnet sich die Hülle.

Then you fold the wings of the butterfly and push them through the slit. So the wrapping opens.


Geöffnet sieht der Block dann so aus:

Opened the pad looks like this:


Ich habe das weiße Papier nur mit der "Blumenranke" geprägt. Ich wollte, dass die "Technik" voll zur Geltung kommt, also habe ich kein buntes Papier benutzt.

I embossed the white paper with the "elegant bouquet". I wanted the "technique" to come to advantage best so I didn't use patterned paper.


Na, wie findet ihr die Idee! Ich finde sie total klasse - danke, liebe Daniela!

Vielen Dank für's Vorbeischauen,

Well, what do you think about this idea. I absolutely love it - thanks, dear Daniela!

Thanks for stopping by,

Kiki


Kommentare:

Bea und Doreen hat gesagt…

graniose Idee und Deine Umsetzung ist zauberhaft.
Aber wie hält der Schmetterling?
glg
Doreen

Jenny hat gesagt…

Hallo Kiki,

ist der toll geworden, wow! Die Idee mit dem Schmetterlings-Verschluss finde ich auch richtig klasse! Da kann ich gut verstehen, dass du das liften musstest :)

Liebe Grüße,
Jenny

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hallo liebe Kiki!

Die Karte ist zauberhaft und ich bin begeistert, das muss ich mir merken und unbedingt auch probieren. Echt klasse :-)

Danke für die schöne Karte u die Bänder, sind gut bei mir gelandet!!

Viele liebe Grüße
RENATE

Nela hat gesagt…

Der Verschluss ist einfach klasse!
Und Deine Umsetzung gefällt mir sehr, Kiki!
Lg Nela

Lücki hat gesagt…

hallo kiki,
ja, diesen schließmechanismus hab ich auch schon im www entdeckt und ich find ihn total genial! dein notizblock ist sehr chick!
lg
lücki

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Kiki,
das ist wieder ein megatoller Block geworden - habe ihn ja im Original gesehen - und die Idee mit dem Wortfensterstanzer ist absolute spitze... da muss man erst einmal drauf kommen.
LG-Antje