Dienstag, 4. Dezember 2012

*~ noch einmal auf vielfachen Wunsch - das Rezept ~*

Hallo ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank für die vielen lieben Kommentare und eMails, die mich in den letzten Tagen erreicht haben.

Viele von euch haben nach dem Rezept für die Knusperkekse (die Backmischung im Glas) gefragt. Also, hier kommt es:

Knusperkekse

 100 g brauner Zucker
150 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
125 g klein gehackte Mandeln
125 g Schokotröpfchen


Noch dazugeben:
130 g zerlassene Butter
1 Ei

Den Backofen auf 170 °C (150 °C Heißluft) vorheizen.
Den Knusperkekse-Mix in eine große Schüssel geben und gut vermischen.
Zerlassende, lauwarme Butter und Ei unterheben.
Teelöffelgroße Häufchen von mind. 4 cm auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen
Ca. 12 – 15 Min backen.

 Die oberen Zutaten schichtet ihr in dem Glas, den Text ab "noch dazugeben"  schreibt ihr auf den Anhänger.


Ich kann euch nur raten: probierts aus. Die Kekse sind sowas von lecker - mmmmmhhhhh! Und ganz schnell gemacht. Und eine tolle Geschenkidee!

Viel Spaß beim Backen und Verschenken,

Kiki

Kommentare:

Birgit Schröder hat gesagt…

Vielen Dank für das Rezept, hört sich wirklich lecker an :-)
Werde es die nächsten Tage mal testen.
Grüßlis
Biggie

Lücki hat gesagt…

hallo kiki,
vielen lieben dank auch hier noch einmal für das rezept und diese super schöne geschenkidee!
liebe grüße
lücki

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Kiki,
vielen Dank für das Rezept - die werde ich garantiert probieren.... mein Mann ist zurzeit in Backstimmung und sucht schöne Plätzchenrezepte....grins... wahrscheinlich ist er am WE der Bäcker...lach...
LG-Antje

Martinas Welt hat gesagt…

Danke liebe Kiki!
LG
Martina