Montag, 25. August 2014

*~ Workshop für Easel-Zettelbox OHNE Cameo ~*


 Hallo ihr Lieben!

Heute kommt - wie versprochen - der Workshop für die Easel-Zettelbox ohne Cameo. Als erstes benötigt ihr ein Stück Cardstock in der Größe 13,4 x 13,4 cm (die Maße sind nur bei diesem Stück so "puckelig"). Wie auf dem Bild ganz gut zu erkennen, falzt ihr es an jeder Seite bei 2,3 cm und schneidet bei den dicken Linien ein.


 Beklebt die Seiten mit Designerpapier und stanzt an einer Seite eine kleine Öffnung, damit ihr später besser das Papier entnehmen könnt.


Das zweite Stück Cardstock ist 24 x 18 cm groß. Haltet euch an die Maße auf dem Bild unten. Die gepunkteten Linien müßt ihr falzen, die dicken durchgezogenen Linien werden geschnitten.

Wenn ihr dann mit Designerpapier beklebt habt, sollte euer Teil so aussehen:

 Jetzt könnt ihr aus einem Stück Cardstock 9 x 9 cm die eigentliche Karte gestalten. Wenn ihr das Oberteil der Box noch dekorieren möchtet, ist jetzt ein guter Zeitpunkt.


Jetzt nur noch die Schublade und das "Drumherum" zusammenkleben, ineinanderschieben - fertig ist eure Easel-Zettelbox!


Ich hoffe, mein Workshop war einigermaßen verständlich. Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, meldet euch einfach. Wenn ihr die Box nachwerkelt, würde ich mich freuen, wenn ihr zu meinem Workshop verlinken würdet.

Vielen Dank, Kiki

Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Guten Morgen, Kiki!
Herzlichen Dank für die tolle Anleitung für diese wundervolle Notizzettelbox!!! Ganz entzückend sieht sie aus. Ich bin auch noch eine der -sehrwahrscheinlich Letzten- die noch keine Cameo besitzt ;o)

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Uschi

Steffi75 hat gesagt…

Liebe Kiki,

1000 Dank, der Workshop ist ne Wucht! Wandert schnellstmöglichst auf meine To Do Liste!
Ganz lieben Dank!

LG Steffi

Gertrude hat gesagt…

Toll gemacht danke für die Anleitung
glg Gertrude

Line´s world hat gesagt…

Huhu Kiki,
deine Box ist so klasse geworden- vielen Dank für die Mühe die du dir mit dem Ws gemacht hast *knuddel*
Sag würdest du mir deine Cameo Datei zukommen lassen? *lieb gefragt* Besitze noch nicht so lange die Cameo und freu mich über jede fertige Datei (selbst erstellen kann ich leider noch nicht)......
Danke dir
lg Line

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

super danke für die Anleitung :-) werd ich auf jeden Fall probieren. Auch diese Box sieht zauberhaft schön aus.

Viele Grüße, Renate

DeeDee hat gesagt…

Hallo Kiki!

Ein ganz dickes Dankeschön für diese Anleitung!!! ♥ Endlich mal etwas ohne Cameo! *freu* Die muss ich unbedingt mal nachbasteln!

Und deine Box ist wie immer super schön geworden! Wünsche dir noch einen schönen Tag!

LG Diana

Jay hat gesagt…

Wow what a wonderful demonstration and a wonderful design too honey. I adore your colouring and the beautiful papers really compliment the whole project.
P.S I have also become one of your followers too.
Cuddles Jay (Fellow GDT Magnolia Mania) xxx

Vittoria hat gesagt…

Great tutorial, thanks a lot for sharing Kiki! The box is absolutely lovely What's the name of the Magnolia stamp you used as focal image? it's adorable and I'd like to buy it for my collection. Thanks! :D

Sonja Kreativ hat gesagt…

Ooh das ist ja toll!! Vielen dank für die schöne Anleitung! Das werd ich ausprobieren.
Liebe Grüße, Sonja.