Freitag, 17. Mai 2013

*~ Tschüss und Auf Wiedersehen ~*

Hallo ihr Lieben!

Sicher habt ihr's schon bemerkt: in den letzten Tagen /Wochen ist es hier um einiges ruhiger geworden. Im Moment fehlt mir die Ruhe und vor allem die Zeit, viel zu basteln. Es passiert so viel 'drumherum, dass das Stempeln in den Hintergrund geraten ist. Ich finde das sehr schade *schnief*. 

Wenn ich es dann schaffe, in meiner knapp bemessenen Freizeit an den Basteltisch zu kommen, dann möchte ich auch das werkeln, wozu ich gerade Lust habe und nicht das, was eine Challenge "vorschreibt". Und schon gar nicht zu einem bestimmten Termin. Das Mitwirken in den verschiedenen DT's ist in letzter Zeit mehr zur Last und lästigen Pflicht geworden. Zum Kommentieren bin ich kaum noch gekommen. Viele Wochen lang habe ich mir gesagt: "So'n Quatsch! Es kann doch nicht so schwer sein, alle 2 Wochen eine Karte zu werkeln und ein wenig zu kommentieren. Du mußt dich nur mal organisieren". Aber irgendwie hat das mit dem Organisieren nicht geklappt. Oft sind meine DT-Werke auf den letzten Drücker "mal eben schnell" entstanden. Das ist nicht mein Verständnis vom Mitwirken in einem Designteam. Deshalb habe ich beschlossen, alle meine DT-Posten abzugeben. Kein Hanna & Friends mehr, kein The Sugar Bowl, kein Stampavie & more und auch kein Take Time for You mehr. 

Dieser Entschluß ist mir weiss Gott nicht leicht gefallen. Ich habe immer gerne in den verschiedenen DT's mitgewirkt. Aber seitdem ich die Entscheidung getroffen habe, fühle ich mich viel "leichter", als wenn mir eine Last von den Schultern genommen wurde. (Boah, wie geschwollen hört sich das denn an? *ggg*) Ich hoffe, dass ich auf diese Weise auch wieder mehr Lust habe, zu basteln - ohne Druck, ohne Vorgaben.

Natürlich bleibe ich weiterhin SU-Demonstratorin. Bald kommt doch der neue Katalog, das möchte ich auf gar keinen Fall verpassen. Außerdem habe ich durch SU sooooo viele liebe und nette Leute kennengelernt.

Meinen Blog werde ich auch auf jeden Fall weiter füttern. Bestimmt nicht mehr jeden Tag, aber immer mal wieder. Und wer weiss, vielleicht schaffe ich es ja auch bald wieder öfters, meinem tollen Hobby nachzugehen. Aber eben dann, wann ich möchte und nicht, wann der Kalender es vorschreibt. Ich hoffe, ihr bleibt mir treu und besucht mich trotzdem noch ab und an.

Vielen Dank für's Vorbeischauen,

Kiki

Kommentare:

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Ich kann das total gut nachvollziehen. Neben Vollzeitjob und Hausbau weiß ich momentan auch gar nicht wann ich noch die Zeit zum Stempeln finden soll. Da fallen auch die 2-wöchigen Termine plötzlich sehr schwer.

Liebe Grüße
von Jay Jay

papierelle hat gesagt…

Es gehört eben zum Leben dazu, Entscheidungen zu treffen. Vor einer Weile hattest Du Dich entschieden zum mitwirken in den Designteams, weil Du es wolltest und weil es Dir Spaß gemacht hat. Wenn der Spaß abhanden kommt, muss ein neuer Schritt gegangen werden!!! Und wer weiß, in einem halben oder einem ganzen Jahr sieht die Welt schon wieder anders aus und es werden wieder andere, neue Entscheidungen getroffen!!
Wichtig allein ist, das DU!!! Dich wohlfühlst und an Deinem Hobby Freude hast!!
GLG Gundi

Susanne hat gesagt…

Liebe Kiki,

das Hobby sollte nicht zur Last werden daher finde ich deinen Entschluss gut!

Ich würde mich freuen, weiterhin ab und zu von dir zu lesen!

Ich wünsche Dir in Zukunft ganz viel Zeit und Spass an deinen Interessen und dass du ab und an die Freude am stempeln findest!

Liebe Grüße Susi

Steffi75 hat gesagt…

Hallo Kiki,

ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.

Unter Druck klappt bei mir auch nichts und das Hobby soll ja Spaß machen und kein "Muss" sein.

Alles Liebe, Steffi

hellerlittle hat gesagt…

oh liebe KIKI... das hast du alles superschön formuliert,
ich kann dich so gut verstehen *kommdrücken
Ich werde mich auf jeden Fall über jedes deiner Werke freuen - egal wann du es zeigst und warum *zwinker
LG und ein schönes WE

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Kiki,
Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen und wenn Du irgendwann feststellst, dass Dir doch was fehlt hast Du bei Deinen tollen Werken garantiert kein Problem ganz schnell wieder in ein Team zu hüpfen... ich kann Dich sehr gut verstehen ... auf jedem Fall freue mich mich, dass Du uns nicht ganz verloren gehst und auf den neuen Katalog hibbel ich jetzt schon....
Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage!
Antje

Lücki hat gesagt…

liebe kiki,
ich werde immer wieder gern bei dir vorbeischauen!
hab schöne pfingsten!
liebe grüße
katrin

Martinas Welt hat gesagt…

Liebe kiki!
Papierelle hat es wirklich ganz toll fomruliert! Auch ich verstehe dich sehr gut...wären mir soo viele DT Termine wirklich viel zu viel...mir genügt einer und als GD bei einem zweiten Team bin ich jetzt auch ganz schön ins Trudeln gekommen....der Spaß soll doch im Vordergrund stehen und ich bin froh, dass wir weiterhin von dir hier tolle Werke auf deinen Blog sehen werden....egal wann! ;)
Liebe Grüße
Martina

Irene hat gesagt…

Hoi Kiki

Ich kann dich gut verstehen,
denn in erster Linie soll es Spass machen
und nicht eine Pflicht werden.
Ich bin mir ganz sicher wenn du frei basteln kannst so kommt auch wierder deine Lust am basteln zurück.

LG Irene