Samstag, 24. Dezember 2011

*~ Frohe Weihnachten / Merry Christmas ~*


Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt die Tage im Kreise eurer Lieben.

I wish you all a very Mery Christmas. Enjoy the days with all your loved ones.
.
.
.

Vielleicht noch eine Geschichte zum Nachdenken? Es ist die Geschichte, die auch in meinen "15 Minuten Weihnachten in der Tüte" zu finden war.

Perhaps a short story to think about? (Sorry, only in German) It's the same story I put into my "15 minutes Christmas in a bag".
.
.
.

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hören konnte, wie die Herzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch schließlich.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinnn mehr, dass ich brenne." Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und traurig meldete sich die dritte Kerze zu Wort: "Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich zur Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen." Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: "Aber ... aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!" Fast fing es zu weinen an.

Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: "Hab' keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung."

Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser und zündete die anderen Kerzen wieder an.


Vielen Dank für's Vorbeischauen,

Thanks for stopping by,

Kiki

Kommentare:

Bastelmichaela hat gesagt…

Wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Fest.
LG Michaela

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Ich wünsche dir liebe Kiki und deiner Familie auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest......hab schöne und stressfreie Tage.

Danke für die Geschichte...

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

renate50 hat gesagt…

Frohe Weihnachten dir und deiner Familie! Habe auch herzlichen Dank für deine wunderbare Geschichte mit den 4 Kerzen ! Renate

hellerlittle hat gesagt…

Liebe KIKI,
diese wunderbare kleine Geschichte ist sooo schön und regt doch sehr zum Nachdenken an ... danke dafür
und für deine lieben Wünsche.
Auch dir und deinen Lieben ein gesegnetes Fest
herzlichst hellerlittle

Christina hat gesagt…

Hallo Kiki,
die Geschichte ist wunderschön.
Ich wünsch dir und deiner Familie frohe Weihnachten.
Ich besuche deinen Blog immer wieder gerne, vielen Dank für die vielen tollen Inspirationen.
LG Christina

renate50 hat gesagt…

Mit dieser wunderbaren kleinen Geschichte hast du mir viel Freude bereitet. Frohe Weihnachten für dich und die Familie wünscht Renate.

Uschi hat gesagt…

Liebe Kiki,
vielen Dank, dass Du uns die Geschichte aufgeschrieben hast. Sie ist bezaubernd und wahrhaftig zugleich; macht trotz aller Betroffenheit auch Mut.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße
Uschi