Donnerstag, 16. September 2010

*~ Hanna & Friends - Challenge #62 ~*

Hallo ihr Lieben!

Heute ist Donnerstag und somit Zeit für eine neue Challenge bei Hanna & Friends. Das Thema für diese Woche lautet:

"Alles, aber keine Karte".

Ich habe mich für ein Notizbuch entschieden. Schaut mal:

Today it's thursday and time für a new challenge over at Hanna & Friends. This week it is called

"anything, but a card".

I've decided to make a notebook. Look:



Da ich ja immernoch keine Bind-It-All besitze, mußte ich mir etwas anderes einfallen lassen, wie ich die einzelnen Seiten zusammenhalten kann. Da fiel mir dann diese geniale Buchbinde-Technik wieder ein, die ich vor kurzen im Netz gefunden hatte.

Because I don't have a Bind-It-All, I had to think abaout another way to hold the pages together. I remembered a technique that I saw in the web some time ago.



Hier könnt ihr die Bindung nochmal genauer sehen.

Here's a closer look at the binding.



Die Vorder- und Rückseite ist aus Graupappe, damit das Notizbuch auch schön stabil wird.

Cover and back are chipboard, so the notebook is very solid.



Dieser süße Edwin ist neu bei mir eingezogen. Ich finde ihn so goldig, wie er so hilflos an dem Haken hängt.

This little Edwin is one of my new stamps. He's so cute, hanging at the anchor so helplessly.




Diese Buchbinde-Technik macht wahnsinnig viel Spaß. Ich denke, ich werde noch das ein oder andere Buch in dieser Art machen.

Vielen Dank für's Vorbeischauen,

This technique of binding was so much fun. I think I will make some other books like this.

Thanks for stopping by,

Kiki

Kommentare:

Engelchen hat gesagt…

Mein Gott Kiki, das ist ja fadengeheftet! Das ist so eine sch... aufwändige Arbeit!!! WAHNSINN!!! Das Buch ist wirklich wunder-wunderschön geworden... und die Coloration ist wie immer ein Traum! (Mit was colorierst Du denn eigentlich? Distress Ink?)
Wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße,
Nina

Barbara hat gesagt…

Dein Notizbuch sieht richtig gut aus. Diese Buchbindetechnik kenne ich garnicht, aber was ich da zu sehen bekomme bei deinen Buch..., sieht ganz schön aufwändig aus!!!
LG Babsi

Nela hat gesagt…

Ist Dir wunderbar gelungen!
Die Bindetechnik macht sich super!
LG Nela

Birgit hat gesagt…

Wahnsinn Kiki, einfach genial, das wollte ich auch schon lange mal machen, aber irgendwie reicht die Zeit nicht.
Davon möcht ich noch mehr sehen!

Liebe Grüße,
Birgit

F. Matussek hat gesagt…

Hallo Kiki,

das ist ein tolles Notizbuch. Ich mag blau und den Edwin sowieso. Wunderschön...

Liebe Grüße
Fanny

Kimba-Slydog hat gesagt…

Ach, ist das schön!!! Und der kleine Edwin ist so traumhaft coloriert. Wow!!!!

Liebe Grüße,
Nicole