Freitag, 20. Februar 2015

*~ Minialbum ~*


Hallo ihr Lieben!

Endlich ist es fertig, mein Minialbum. Viele, viele Stunden hat es mich gekostet, aber es hat sich gelohnt. Mir persönlich gefällt es richtig gut! Aber schaut selbst:


Die Papiere sind alle aus dem Set "Isabella" von Michele R Designs. Da ich im Vorfeld überhaupt keine Ahnung hatte, wieviel Papier ich denn wohl benötigen würde, habe ich mich für Digipapers enschieden. So war ich auf der sicheren Seite ...


Achtung: ab jetzt wird geklappt. Mal nach unten, mal nach oben, mal nach rechts oder nach links. Fangen wir mal an ...



Die erste innere Klappe kann man nach oben wegklappen.


Dann nach unten und wieder nach oben ...


Auf dem unteren Teil habe ich eine Tasche für ein Tag angebracht.

Oben ist Platz für einen Umschlag.


Dann kann man wieder einen Teil nach unten klappen. Das Album sieht dann so aus:

 

Hier ist wieder eine Tasche für ein Tag.



Diese Tasche kann man sogar noch aufklappen.

In der Mitte ist jetzt eine längliche Klappe. 


Klappt man sie nach rechts, erscheint die nächste. Die kann dann nach links geklappt werden.


Die eine Klappe (die rechte) sieht von unten dann so aus:


Natürlich kann man auch hier nochmal - na was wohl - richtig: klappen.


Die linke Seite sieht geschlossen jetzt so aus:


Und geöffnet so:


Jetzt ist alles hin und her geklappt, geöffnet und wieder geschlossen. 



Und wenn man beim Zuklappen die richtige Reihenfolge einhält, sieht das geschlossene Album wieder so aus:


Es war zwar wirklich 'ne Menge Arbeit, alle Teile zurecht zu schneiden, die Ränder zu wischen, zu kleben und zu gestalten, aber es hat auch wahnsinnig viel Spaß gemacht. Wenn es mich nochmal packt, dann werde ich noch eines werkeln. Vielleicht als Babyalbum? Mal schauen ...

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie euch mein Album gefällt. Im voraus bedanke ich mich schon mal ganz artig für eure lieben Kommentare.

Bis später, Kiki



PS: Da ich das Album ohne einen bestimmten Hintergrund gemacht habe, einfach nur, weil ich es mal ausprobieren wollte, werde ich es in den nächsten Tagen bei DaWanda einstellen. Wer also Interesse hat - hier *klick* geht's lang.


PPS: Ich möchte mein Album noch bei einigen Challenges einreichen:

Stempelgarten: Alles, außer Karten
Crafting for all seasons:dies and/or punches
Basteltanten: Herzenssache


Kommentare:

ScrappyAndrea hat gesagt…

Ein Traum liebe Kiki ♥ ♥ ♥
Schönes WE! LG Andrea

Uschi hat gesagt…

Hallo Kiki,
Dein Album ist ein Traum!! Wunderschöne Papiere und phantastische Gestaltung machen es zu einem Meisterwerk. Sehr eindrucksvoll sind die verschiedenen Klapprichtungen und was sich im Inneren alles Schönes verbirgt. Ich bin hin und weg!!
Liebe Grüße
Uschi

irinka hat gesagt…

Very pretty. So many great details

Carol S. hat gesagt…

Fabulous book, beautiful design. I could not find a translate button, would have like to read your blog too. Thanks for joining us at Crafting For All Seasons. Carol S. DT.

Marina hat gesagt…

Woooowww!!! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, Dein Album ist ein Traum und ich bin mir sicher, dass es schnell einen neuen und glücklichen Besitzer finden wird.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

liebe Grüße
Marina

Sternenglanz hat gesagt…

Wow!!! Dein Album ist super geworden!

Danke für Deine Teilnahme bei den Basteltanten.

Lg Sternenglanz

Die Bastelkatze hat gesagt…

Hallo Kiki,

dein Album ist sehr schön geworden. Und die vielen kleinen Details. Einfach toll.

LG Die Bastelkatze

yvon hat gesagt…

OMG, what a piece of art and what a work. This looks really amazing. Just love it.
Hugs, Yvon

Micha hat gesagt…

Dein Album ist ne Wucht, einfach nur traumhaft schön..mit sooo viel Liebe im Detail.

LG Micha

Sandra Mathis hat gesagt…

Gorgeous album, beautifully embellished and lots of clever inserts. Truly a labour a love. Thanks for joining LLC for our hearts challenge.

Hugz, Sandy
Owner & Operator @Live & Love Crafts

Alex H. hat gesagt…

Einfach traumhaft! Die Papiere sind wunderschön und alles sieht so harmonisch aus! Ich weiss aus eigener Erfahrung, wieviel Arbeit in solchen Alben steckt... also Hut ab! Vielen Dank für deine Teilnahme an der SG-Challenge!
;-) Alex H.

Filharmonica hat gesagt…

Lovely album, so many nice details! Thank you so much for entering LLC's challenge this month. DT Heidi

Pulsatilla hat gesagt…

WOW - ein wundervolles Mini-Album hast Du gezaubert, Ich glaube Dir das es extrem zeitaufwendig war, aber es hat sich wirklich gelohnt!!! Vielen Dank fürs Zeigen bei fwSAM!!! GLG ANDREA

Sibille hat gesagt…

Es ist ein sehr schönes Minibüchlein geworden. Da gibt es viele süsse Dinge zu sehen. Dankeschön für deine Teilnahme bei fwsam.

LG
Sibille

Tamesis hat gesagt…

Ein wundervolles Herzliches Werk
Hab lieben Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten
Liebe Grüße
Vanessa

Heike hat gesagt…

Wow, das Album ist ja Hammer. Gefällt mir total gut!!

LG Heike