Dienstag, 8. März 2011

*~ Workshop Taschenkarte à la Kiki~*

Hallo ihr Lieben!

Heute kommt der Workshop, den ich euch versprochen habe. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich mir diese Art Karte nicht selbst ausgedacht habe, sondern sie im www gesehen habe. Da ich aber keinen Workshop dazu gefunden habe, habe ich mir selbst einen erstellt.

Here's the workshop I've promised you. I would like to point out, that I haven't made up this card but have seen it in the www. I haven't found an according workshop, so I made one for myself.

Zuerst zeige ich euch nochmal die fertige Karte, damit ihr wisst, worum es geht:

 First I'll show you the finished card again so that you know, what I'm talking about:


oder auch:

or this one:


Ihr benötigt ein Stück Cardstock oder Tonkarton in den Maßen 12" x 7 3/4". Falzt und schneidet es so, wie ich es eingezeichnet habe. Die gestrichelten Linien sind die Falzlinien, an den durchgezogenen Linien mußt ihr schneiden.

You need a piece of cardstock measured 12 " x 7 3/4". Score and cut as you see in the picture. The dotted lines are score lines, at the fat lines you have to cut.


Danach sollte euer Cardstock so aussehen:

Afterwards your cardstock should look like this:


In den größeren Teil stanzt ihr eine kleine Öffnung, damit man später den/das (?) Tag mühelos herausnehmen kann. An der kürzeren Seite rundet ihr die Ecken ab.

Punch a little opening in the larger part, so that you can take out the tag easily later. Round the edges at the smaller part.



Auf der Rückseite befestigt ihr noch 2 Bänder, damit man die Karte richtig schließen kann.

Stick two ribbons at the back to close the card.

Das war's eigentlich schon. Jetzt müßt ihr nur noch dekorieren. Gestaltet erst alle Teile, bevor ihr zusammenklebt.

That's it. Now you only have to decorate. Decorate each part of the card before sticking together.


Fertig sollte eure Karte dann so aussehen:

Finished your card should look like this:


oder so:
or like this:


Ich hoffe, mein kleiner Workshop hat euch gefallen und ich habe alles verständlich ausgedrückt. Solltet ihr Fragen haben, meldet euch einfach.

Vielen Dank für's Vorbeischauen,

I hope, you like my little workshop and I expressed everything clearly. If there are any questions, don't hesitate to contact me.

Thanks for stopping by,

Kiki

10 Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Huhu Kiki,

das ist ein super toller Workshop, vielen Dank dafür!
Vielleicht schaffe ich es ja mal diese Art der Karten nachzuarbeiten!

Liebe Grüße,
Birgit

pecreative.de hat gesagt…

Wow, das sind ganz wundervolle Taschenkarten und vielen dank für den WS!!! Eine tolle Idee.

Liebe Grüße
Petra

Anonym hat gesagt…

Danke für die prima Anleitung
LG
Elma

Marina hat gesagt…

Beide Taschenkarten sind klasse!... Sehr schön gestaltet und die Motive wie immer toll coloriert.
Ganz lieben Dank für den tollen Workshop, ich werde ihn mit Sicherheit mal verwenden.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
liebe Grüße,
Marina

Bastelei hat gesagt…

Vielen Dank für diesen tollen Workshop.
Da ja demnächst wieder einige Konfirmationen anstehen werde ich wohl einige nacharbeiten.
LG
Heidi

Martina hat gesagt…

Deine Taschenkarten sind klasse und vielen Dank für den tollen Workshop! ich habe schon fleißig nachgebastelt, bin aber noch nicht ganz fertig damit. Der letzte Schliff fehlt noch ;)
Liebe Grüße
Martina

Unknown hat gesagt…

That's brilliant - thank you.

It's great to have your blogg address on the picture - I always forget where things come from

will make one tomorrow.

kitten DYSU team

Ourrewäller Kleinstmanufaktur hat gesagt…

Danke für die Anleitung - mußte ich, nachdem ich sie bei Steffis Stempelkeller gesehen hatte, direkt nachwerkeln

http://lairdesssvenja.blogspot.com/2013/01/taschenkarte-la-kiki.html

LG Svenja

Anonym hat gesagt…

Hallo Kiki,
danke für den tollen WS. Habe die Taschenkarte auch nachgearbeitet, allerdings ein bisschen verändert.

LG Daniela

Susanne hat gesagt…

Vielen Dank für den tollen Workshop und die wunderschöne Kartenidee!
Am 20.2.2013 werde ich auf meinem Blog eine Karte nach deiner Idee zeigen und dann alle, via Link, zu dir schicken!
Liebe Grüße
Susanne