Sonntag, 1. Januar 2017

*~ Happy Planner #10 ~*

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr! 

Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohe Sorgen, mit soviel Erfolg, wie ihr braucht, um zufrieden zu sein und nur so viel Stress, wie ihr vertragt, um gesund zu bleiben.

Ein Jahr mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude, wie nötig um 365 Tage rundum glücklich zu sein.

Ich starte mein Blogger-Jahr mit einem Einblick in meinen Happy Planner. Ich zeige euch die erste Woche des Jahres. Mir war nach frischen und kräftigen Farben. Leider habe ich vergessen, die Seiten zu fotografieren, bevor ich die ersten Termine und Daten eingetragen habe. Deshalb sind jetzt überall diese hübschen weißen Balken ...


Ich habe mir für dieses Jahr viel vorgenommen. Schon in den vergangenen Monaten habe ich angefangen, mein Leben ein wenig umzustrukturieren. Dank guter Planung schaffe ich es, viel mehr zu erledigen, als ich es noch im Sommer geschafft habe. Vieles fällt mir jetzt leichter, vielleicht auch, weil ich fast 15 kg abgenommen habe. Sport ist zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden. Hier hilft mir ein einfaches Mittel:



Für meinen Happy Planner habe ich mir einen Sport-Tracker gestaltet. Da trage ich jeden Tag ein, welchen Sport ich gemacht habe und wie lange. Und da ich den Ehrgeiz habe, mich jeden Tag zumindest ein wenig zu bewegen, sieht der Tracker am Ende des Monats dann ungefähr so aus:


Das war der Prototyp, der erste Versuchsmonat sozusagen. Kurz vor Weihnachten hatte mich eine Grippe völlig lahmgelegt, da war an Sport gar nicht zu denken. Aber pünktlich zu Weihnachten war alles wieder gut ...

Mir helfen diese kleinen Hilfsmittel ungemein. Ich brauche zwar auch etwas Zeit, um meine Woche zu planen, dafür ist dann aber am Ende der Woche auch alles (naja, zumindest das Meiste) Wichtige und Unwichtige erledigt, das ich mir vorgenommen habe.

Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht gelangweilt. Seid ihr auch solche Planungs-Liebhaber wie ich? Oder findet ihr das völlig übertrieben? Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank für's Vorbeischauen,

Kiki

Keine Kommentare: