Samstag, 28. September 2013

*~ trauriger Anlass ~*


Hallo ihr Lieben!

Der Vater einer lieben Freundin ist plötzlich und unerwartet verstorben. Also mußte eine Trauerkarte her. Nicht gerade mein Spezialgebiet ...



Trotz des traurigen Anlasses finde ich die Karte eingentlich recht gelungen. Was meint ihr?

Vielen Dank für's Vorbeischauen,

Kiki

Donnerstag, 26. September 2013

*~ Der Anfang ist gemacht ... ~*


Hallo ihr Lieben!

Auch in diesem Jahr findet in dem Seniorenheim, in dem ich arbeite, ein Adventsbasar statt. Ich bin gefragt worden, ob ich nicht auch einige meiner Basteleien anbieten möchte. Nach langem hin- und herüberlegen habe ich gestern zugesagt. Na, wenn das mal kein Fehler war ... ?!? Ich werde mich also in nächster Zeit mal wieder öfter an meinen Basteltisch begeben müssen. Aber der Anfang ist gemacht. Heute sind diese Pillowboxen entstanden:


Einige in olivgrün, andere in chilli.


Die eine Seite ist geprägt, die andere mit dem tollen Stempel "En Francais" bestempelt.


Noch ein wenig verziert - fertig!


Ich hoffe, dass ich auch in den nächsten Tagen immer mal wieder die Zeit (und auch die Lust) finden werde, ein paar Kleinigkeiten zu werkeln. Ich werde euch auf dem Laufenden halten ...

Bis dann, Kiki

Montag, 9. September 2013

~ die liebe Zeit ~*

Hallo ihr Lieben!

Ja, mich gibt's tatsächlich noch ...! Aber im Moment habe ich sooooo viel anderes um die Ohren, dass ich einfach nicht zum basteln und posten komme. Hoffentlich ändert sich das bald wieder. Ich habe viele Ideen im Kopf, die umgesetzt werden wollen. Aber die Zeit, die liebe Zeit ...

Am Wochenende ist unser Großer ausgezogen. Jetzt sind wir nur noch zu dritt *schnief*. Ein schwerer Schritt für Mutter und Sohn *doppelschnief*. Aber zum Glück liegen nur 120 km zwischen uns. Wenn die Sehnsucht zu groß wird, setze ich mich einfach ins Auto und besuche ihn (oder anders herum). 

Was die Tennissaison angeht: da starten jetzt die Club- und Stadtmeisterschaften. Ich selbst habe mich nur in einer Disziplin angemeldet, aber unser Junior ist natürlich bei allem mittendrin. Und als Mutter, die jetzt ja nur noch ein Kind betüddeln kann, fiebere ich da selbstverständlich mit. Außerdem sind die Spiele meistens auch echt sehenswert.

Im Büro ist im Moment auch der Wurm drin. Erst hatte meine Kollegin 3 Wochen Urlaub, dann war ihr Kind krank und sie konnte nur sehr eingeschränkt arbeiten. Zur Krönung hat sie sich jetzt auch noch angesteckt und ist selbst krank geschrieben.

Ihr seht: Es wird nicht langweilig bei mir. Aber irgendwann müssen ja auch mal wieder ruhigere Zeiten kommen...

Ich hoffe bis bald,

Kiki

Dienstag, 3. September 2013

*~ Notes / Notizen ~*


Hallo ihr Lieben!

Heute nur ganz kurz, aber ich kann euch endlich mal wieder was Kreatives zeigen. Ich habe ein Notizbuch gepimpt.
 


Die Tilda mit den Stiften paßt einfach perfekt.


So, dann bin ich auch schon wieder weg. Hoffe, mein Notizbuch gefällt euch ein wenig.

Bis bald, Kiki