Samstag, 31. Oktober 2009

*~ Türhänger - My room ~*

Nach dem Template, das es momentan bei Cutie-Stampers gibt, habe ich noch einen Türhänger gebastelt. Diesmal ist er ganz neutral, keiner Jahreszeit zugeordnet.



Mit dem Teddybären als Deko kann er prima eine Kinderzimmertür schmücken, ich werde aber ein paar Buntstifte einfüllen und ihn dann an die Tür zu meinem Bastelzimmer hängen.



Vielleicht gefällt er euch ja.

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

Freitag, 30. Oktober 2009

*~ Kleines Geburtstagsset ~*

So, dann will ich euch mal noch mein heutiges Werk zeigen. Es ist ein kleines Geburtstagsset für meine liebe Schwester. Sie ist leidenschaftliche Tee-Trinkerin und Schokoladen-Esserin und bekommt deshalb dieses Set als Bonus zum "großen" Geschenk dazu.

Das Set besteht aus einem Tee-Adventskalender und einer - natürlich gefüllten - Schokoverpackung. Ich habe wieder das schöne Papier aus der Amy Butler Serie von K & Company benutzt. Ich finde die Farben so klasse. Da das Papier an sich aber schon sehr unruhig ist, habe ich wieder einmal auf großartige Stempel verzichtet. Nur auf der Schokoverpackung ist ein kleiner, aber einfarbiger Stempel verarbeitet.



Den Workshop für den Tee-Adventskalender habe ich bei Angua gefunden. Sie hat alles wirklich super erklärt, und so ist der Adventskalender relativ einfach nachzubasteln. Alles, was man braucht, ist ein wenig Zeit. Gefüllt habe ich ihn mit 24 verschiedenen, einzeln verpackten Teesorten.



Alle Tee-Päckchen wurden mit einem kleinen Zettel beklebt, auf dem die Zahlen 1 - 24 und ein schöner Spruch aufgedruckt sind.



Auf der Rückseite habe ich eine Liste mit den verschiedenen Teesorten aufgeklebt.



Die Schokoverpackung ist nach einem WS von Betty gearbeitet. Auch super erklärt, auch einfach nachzuarbeiten.



Geschlossen wird die Verpackung mit einem kleinen Magneten.



Ich hoffe, das Set gefällt meiner Schwester. Wenn nicht, behalte ich es einfach selbst. Aber den Inhalt dann selbstverständlich auch *ggg* ...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Fühlt euch geknuddelt,

Kiki


*~ Pillow Box Hanger ~*

So heißt das Thema bei Cutie-Stampers in dieser Woche.

Das Template dazu findet ihr hier.

Mein Türhänger sieht so aus:



Ich habe ihn weihnachtlich gestaltet und auf einen bunten Motivstempel verzichtet. Statt dessen habe ich nur einen Text von Whiff of Joy aufgeklebt. Passend zum Text habe ich einige kleine Glöckchen an einem Band befestigt und mit ein bischen Grün und einem großen Weihnachtsstern dekoriert.



So, und jetzt sind wir auf eure Boxen gespannt. Schaut euch das Template an, es ist ganz einfach. Laßt euch von den Werken des DT inspirieren und dann geht's los...

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

Donnerstag, 29. Oktober 2009

*~ Karteikarten-Box ~*

Bei den Stempelhühnern bin ich heute beim Stöbern auf Karteikarten-Boxen gestoßen. Die waren aber immer aus Graupappe gemacht. Da ich keine Graupappe besitze aber unbedingt auch so eine Box haben wollte, mußte ich mich also auf die Suche nach eine Anleitung zum Falzen begeben. Gefunden habe ich aber auf die Schnelle nichts. Also: Selbst ist die Frau. Maß nehmen und anfangen zu zeichnen. Nach mehreren Versuchen stand mein Template, passend für den Scor Pal - sicherlich noch verbesserungsfähig, aber schon ganz o.k.

Der Grundstock ist aus festem Fotokarton. Dadurch, dass er an allen Seiten mit Designerpapier beklebt wurde, erhält er die nötige Stabilität. Sicherlich ist die Box nicht so stabil wie eine aus Graupappe, aber es reicht völlig.









Da das Papier schon Blickfang genug ist, habe ich auf Motivstempel verzichtet. Statt dessen habe ich einen meiner neuen Schnörkel-Stempel von Inkadinkado eingeweiht. Alles andere wäre zu unruhig geworden.



Ich habe sie so groß gemacht, daß auch die DIN A6 Karteikarten hineinpassen, und zwar gleich 2 Pakete. Gefüllt ist sie jetzt mit einem Paket A 6 und einem Paket A 7.



Vielleicht gefällt euch meine Box ja ein wenig. Ihr wißt ja: ich freue mich über jeden Kommentar.

Fühlt euch geknuddelt,

Kiki

PS: Morgen ist schon wieder Freitag, das heißt, bei den Cutie-Stampers gibt es eine neue Aufgabe. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal vorbeizuschauen.

Mittwoch, 28. Oktober 2009

*~ Etwas aufwändiger ~*

Diese Karte ist noch warm, gerade eben erst fertig geworden. Im Gegensatz zu meinem letzten Werk ist diese hier doch etwas aufwändiger. Aber mir war so danach ...



Der Sketch ist von Just Magnolia, entworfen von Martine.



Endlich habe ich sie, die supersüße Tilda mit Schleife. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich sie bei mir aufnehmen soll, aber dann hat mein großes Herz gesiegt *ggg*. Die muß frau doch einfach haben!



Jetzt folgen einige Detailaufnahmen:



Die Metallblumen habe ich mal gewonnen. In die Mitte habe ich noch jeweils ein kleines Glitzersteinchen gesetzt.



Diese Schnörkel-Stanze habe ich mir auch noch vor kurzem gegönnt. Auch hier habe ich mit Steinchen Highlights gesetzt.



Da es sich um ein Sommermotiv handelt, habe ich auch noch ein kleines Schmetterling-Embellishment hinzugefügt.



Und weil diese Karte so aufwändig ist, muß sie auch gleich für mehrere Challenges "herhalten".

Bei Stempelträume heißt das aktuelle Thema "Charms + Flowers", bei Simon says Stamp ist es "All that sparkles" und bei LaLa-Land "Ribbon".

Ich hoffe, meine Karte gefällt euch ein wenig. Wie immer freue ich mich auch hier über liebe Kommentare.

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

*~ Elch und Schneemann ~*

Hallo Leute!

Gerade eben ist diese Karte fertig geworden. Sie ging mir so leicht von der Hand, das war schon fast unheimlich. Aber sie ist ja nun auch ganz einfach, ohne viel Gedöns ...



Das Kärtchen ist mein Beitrag zu den Challenges bei Friday Sketchers (Sketch) und Papertake Weekly (Spots 'n' Stripes). Ich hoffe, es sind genug Streifen und Punkte.



So, jetzt werde ich mich erst einmal auf euren Blogs unschauen. Dazu bin ich schon seit Tagen nicht mehr gekommen. Mal sehen, was ihr so in den letzten Tagen gezaubert habt.

Bis später,

Kiki

Dienstag, 27. Oktober 2009

*~ Sugar Bowl #22 ~*

Diese Karte ist für die Challenge bei The Sugar Bowl entstanden.



Vorgegeben war der Sketch + "Please include lace". Da ich meine ganzen Spitzenvorräte bei meinem letzten großen Scap-Projekt verbraucht habe, habe ich gemogelt und einfach mit der Doily Lace Stanze von Martha Stewart eine Bordüre gestanzt. Ich hoffe, das zählt auch ...



Bei den ganzen Weihnachts- und Winterkarten macht es mir riesigen Spaß, zwischendurch immer mal wieder eine sommerliche Karte zu werkeln.



Momentan kann ich leider nicht so viele Werke zeigen. Irgendwie sind die Tage zu kurz. Ein paar Stunden mehr könnten nicht schaden ...

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

Montag, 26. Oktober 2009

*~ Moving along with the Times ~*

Meine heutige Karte habe ich für die Challenge bei Moving along with the Times gemacht.

Schaut mal ...



Angegeben war ein Sketch und das Thema "Text on Background Paper".



Seit langem habe ich mal wieder einen meiner Sugar Nellie Stempel benutzt.



Das ist total schade: je mehr Stempel man besitzt, um so leichter vergisst man den ein oder anderen und es dauert lange, bis man zufällig wieder über ihn stolpert. Vielleicht sollte ich mir mal eine Liste machen. Dann hätte ich vielleicht einen besseren Überblick...

Fühlt euch geknuddelt,

Kiki

Samstag, 24. Oktober 2009

*~ Und die nächsten ~*

Hier folgen auch schon die nächsten 3 Karten von heute.

Die erste ist nach dem aktuellen Sketch von Whiff of Joy gearbeitet.



Den Sketch fand ich total klasse. Diese Kreise mit dem durchgezogenen Band machen einfach 'ne Menge her ...


.
.
.

Als nächstes kommt eine Karte nach dem Sketch von Papertake Weekly. Ohne viel Gedöns, ohne viel Schnickschnack.



Gleichzeitig ist die Karte mein Beitrag für die Challenge bei Simon Says Stamp. Thema hier "Get well soon".


.
.
.
Und als Letzte kommt diese Karte:

Bei Paperminutes soll die Form der Karte in dieser Woche zum Thema passen. Und bei Hanna & Friends soll man eine Herbstkarte basteln.



Ich habe mich also für den süßen Farmer-Stempel von Hanna Stamps entschieden. Das ist für mich ein absolutes Herbst-Motiv. Passend dazu hat meine Karte die Form eines Kürbisses.



So, jetzt hoffe ich, dass ich euch mit meinen Karten nicht erschlagen habe. Vielleicht gefallen Sie euch ja auch ein wenig.

Morgen ist der letzte Ausstellungstag. Mal sehen, was ich da schaffe.

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki



*~ Die ersten 2 ~*

Heute habe ich auf meiner Ausstellung etwas mehr Zeit zum Basteln gehabt. Hier zeige ich euch jetzt die ersten 2 der insgesamt 5 fertig gewordenen Karten.

Da wäre als erstes diese:



Sie ist gearbeitet nach einem Sketch von A Spoon full of Sugar.



Der arme Elch von Whipper Sanpper hat lange auf seinen Einsatz warten müssen. Irgendwie hatte ich ihn fast vergessen. Dabei finde ich ihn so knuffig...



Bei Whimsy Stamps heißt es in dieser Woche "Emboss-abilities". Also habe ich für die Quadrate im Hintergund kein buntes, sondern einfarbiges Papier genommen und es geprägt. Anschließend habe ich noch mit etwas Distress Ink das geprägte Muster hervorgehoben.
.
.
.
Die 2. Karte ist nach dem Sketch von Cutie Sunday gearbeitet.



Endlich habe ich auch mal meine neue Sarah Kay eingeweiht, die ich auf dem Mekka gekauft habe. Ja, ihr habt richtig gehört, so lange hat sie im Regal gelegen *schäm*.



Der Rest folgt gleich.

Bis dann, Kiki

Freitag, 23. Oktober 2009

*~ Weihnacht Ton in Ton - diesmal in blau ~*

Und hier kommt die zweite Karte von heute:



Der Sketch ist von Sunday Sketch & Stamp.



Beim Bastelstübchen heißt es in dieser Woche: blau, weiß und Spitze. Deshalb ist die Karte dieses Mal in Blau-Tönen gehalten. Bei Diecutdreams lautet das aktuelle Thema "Winter Wonderland".



So, jetzt muß ich noch ein paar Bastelmaterialien für morgen zusammenpacken. Hoffentlich schaffe ich es morgen, weniger zu quatschen und mehr zu basteln. Man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben ...

Fühlt euch geknuddelt,

Kiki

*~ Delightful Daisies ~*

Na, das war ja wohl nix...

Ich wollte auf meiner Ausstellung sooo viel basteln, aber irgendwie habe ich viel zu viel gequatscht und viel zu wenig gewerkelt. Fertig geworden sind gerade einmal 2 Karten. Die erste zeige ich euch hier:



Der Sketch ist von dem neuen Challenge-Blog Stempelträume.



Bei Charisma Cardz heißt das aktuelle Thema "Delightful Daisies". Da paßt der süße Penny Black Stempel natürlich super.



Die zweite Karte folgt in einem separaten Post etwas später. Jetzt wartet erst die Familie.

Bis gleich, Kiki

*~ Halloween - Cutie-Stampers #26 ~*

Schon wieder Freitag ... wow, wie die Zeit rennt !!!

Bei Cutie-Stampers gibt es also heute eine neue Challenge. Thema diesmal: HALLOWEEN !!!

Eine Strafe für mich, aber bestimmt ein großer Spaß für viiiiiele andere. Ich habe für Halloween so gar nichts übrig. Aber nun gut. Ich habe trotzdem mein Bestes gegeben und eine DT-Karte gewerkelt. Schaut mal:



Da ich nur dieses eine Hexenmotiv besitze (ein Digi-Stamp von Mo), mußte ich mir also etwas einfallen lassen. Und da fiel mir Tanja wieder ein. Die hatte vor einiger Zeit einen WS für ein Haunted House auf ihrer Seite. Also habe ich es fix nachgebastelt, noch einige Fledermäuse dazu, fertig.



Ich selbst bin nicht so zufrieden, aber das mag am Thema liegen.

Bei mehreren anderen Challenge-Blogs ist Halloween auch das aktuelle Thema. Diese Karte ist also gleichzeitig mein Entry für folgende Challenges: One Stop Craft Challenge, Stamp with Fun, Everybody Art Challenge, Stamp Something, Stampavie und Creative Inspirations.
.
.
.

An diesem Wochenende bin ich als Aussteller auf einer Kreativ-Ausstellung (toller Satz *ggg*). Ich habe reichlich Bastelmaterial eingepackt, damit ich vor Ort Karten werkeln kann. Wenn alles gut klappt, kann ich euch also in den nächsten 2 Tagen gleich mehrere Karten zeigen. Schauen wir mal ...

Fühlt euch geknuddelt,

Kiki