Montag, 31. August 2009

*~ Nochmal lila ~*

Ich hab's doch nochmal getan, ich habe dieser komischen Farbe doch nochmal eine Chance gegeben. Für die Challenge von The Sugar Bowl habe ich nochmal die Fabe Lila gewählt.



Close up von Nellie ...



... wieder einmal eine (lila) Stecknadel ...



... sogar lila Blümchen ...



... aber ich glaube, ich werde mich nie ganz mir dieser Farbe anfreunden können... Was meint ihr ?

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

*~ Sehr schwierig ~*


Non-cute-Karten sind ein echtes Problem für mich. Ich finde es sehr schwierig, diesen Karten das gewisse Etwas zu verleihen. Irgendwie finde ich sie immer etwas langweilig...

Aber seht selbst.





Entstanden ist diese Karte nach einem Sketch von Papertake Weekly. Und bei der Challenge von LaLa-Land wurde "Stitching" verlangt. Das ließ sich natürlich prima verbinden.

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

Samstag, 29. August 2009

*~ Neue Non-Cute-Stempel ~*

So, hier noch schnell meine neuen Stempel. Da ich bisher noch nicht wirklich viele Non-cute-Stempel besessen habe, wollte ich diesen Mangel unbedingt beseitigen. Also: SHOPPING *freu*!!

Im Einkaufskorb sind Stempel von Inkadinkado gelandet. 2 Clearstamps-Sets und ein montierter Stempel.



Die erste Karte damit ist auch schon fast fertig. Zeige ich euch morgen...

Bis dahin, danke für's Vorbeischauen,

Kiki

*~ Coffee-Riley ~*

Auch heute habe ich ein Kärtchen gebastelt, allerdings ein schlichtes ohne viel Schnick-Schnack. Guckst du...




Bei Hanna und Friends geht es diese Woche um Geburtstagskarten. Da paßt mein einziger Riley - der Coffee-Riley - natürlich auch mal wieder. (An das Design-Team von Hanna & Friends: Versprochen, ich werde mir noch den ein oder anderen zulegen, damit ich nicht immer mit den Friends an euren Challenges teilnehmen muß *ggg*.)



Der Sketch ist übrigens von Stampavie and more.

Melde mich später nochmal. Muß euch noch meine neuen Stempel zeigen...

Bis dann,

Kiki

Freitag, 28. August 2009

*~ Schnell noch eins ~*

Wow, bin ich fleißig heute. Da muß ich mir doch mal selbst auf die Schulter klopfen. Gerade ist nämlich noch ein Kärtchen fertig geworden, das ich euch noch schnell zeigen möchte.



Auch hier sind wieder mehrere Challenges vereint. Der Sketch von Sketch Saturday, bei Roses on Paper werden Punches verlangt, und bei Creative Inspiration heißt das Thema Friendship.

So, für heute zum letzten Mal: Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

*~ Back to school ~*

So heißt das Thema bei Simon Says Stamp in dieser Woche. Und da ich vor kurzem bei Victoria Case den tollen Stempel mit dem coolen Schuljungen entdeckt habe, wurde der dann auch gleich eingeweiht. Außerdem gab's bei VC und bei Paperminutes die gleiche Farbchallenge: blau und braun. Paßte natürlich super. Die Karte habe ich dann nach einem Sketch von EAC fertiggestellt.



Ist der kleine Kerl nicht cool ...?



Und nocheinmal: Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

*~ Ü-Eier-Verpackung ~*

Diese Woche haben wir bei den Cutie-Stampers das Thema "Alles außer Karten". Also ziegt uns eure Schachteln, Boxen, Kisten, Dosen, Displays, Hängerchen, Taschen, Lesezeichen und alles andere, was nicht Karte ist.

Ich habe für euch eine Verpackung für Überraschungseier gebastelt. Gesehen hatte ich sie mal bei Anita, habe sie aber etwas "kinderfreundlicher" gestaltet, weil sie für mein Patenkind ist. (Bei Anita müßt ihr unbedingt mal vorbeischauen, die macht soooo tolle Sachen!!!)

Alles, was ihr braucht ist ein Eierkarton. Der wird mit Papier, Deko und Stempel aufgepeppt.



Ich habe diesmal den Stempelabdruck nicht rundherum geklebt, damit ich noch ein Tag an der Seite hineinstecken konnte.



Innen noch schnell mein Lieblings-verrücktes-Huhn eingeklebt ...



... mit Ü-Eiern gefüllt und fertig ist ein super Mitbringsel. Das kommt garantiert gut an...



So, jetzt laßt euch mal was einfallen und macht mit bei den Cutie-Stampers. Wir würden uns sehr freuen, eure Werke dort zu sehen.

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

Donnerstag, 27. August 2009

*~ Scrap it ~*

So lautet das Thema in dieser Woche bei Charisma Cardz. Und wie der Zufall es so will, habe ich gestern abend wieder mal eine Seite in meinem ewigen Fotoalbum fertig gemacht.



Bei schönstem Sonnenschein, aber eisigen Temperaturen habe ich mich im Januar mit meiner Kamera auf den Weg in den Wald gemacht. Entstanden sind dabei diese beiden Fotos.



Aufgepeppt habe ich die Seite nur mit einigen Bändern ...



... und Blumen mit Schneeflocken-Brads in der Mitte.



Noch einige Sätze zu meinem ewigen Fotoalbum:

In diesem Album werden die schönsten und wichtigsten Bilder der letzten Jahre verscrappt. Es hat inzwischen Dimensionen angenommen, die ich nie erwartet hätte. Viele Fotos von unseren Jungs, einige Urlaubsfotos und Bilder anderer Ereignisse, die es wert sind, festgehalten zu werden.

Ich habe mit diesem Album Anfang des Jahres angefangen. Mich hat einfach geärgert, dass man in Zeiten der Digitalkameras kaum noch Fotos in den Händen halten kann. Und wann setzt man sich schon mal vor den PC, um Fotos anzusehen??? Also habe ich einige Fotos entwickeln lassen. Einfach nur in ein Flipalbum stecken wollte ich die Bilder nun aber auch nicht. Also habe ich angefangen, zu scrappen. Erst sehr vorsichtig, dann aber immer aufwändiger.

Ja, so fing alles an. Vom Scrappen bin ich dann zum Stempeln gekommen. Und jetzt bin ich da wo ich bin... ihr seht es ja selbst...

Oh, ich langweile euch bestimmt. Ich mache jetzt auch Schluß.

Bis bald,

Kiki

*~ 3 in 1 ~*

Diese Karte ist gerade von meinem Basteltisch gehüpft.



3 Challenges sind in dieser Karte vereint. Der Sketch ist von Cutie Sunday, bei Cute Card Thursday heißt das Thema diese Woche "New Beginnings" und bei Whiff of Joy wird etwas Glitzerndes verlangt.



Die Schnörkel haben mich vor eine echte Herausforderung gestellt. Ich besitze - bis jetzt - nur einen einzigen Schnörkelstempel, und der war für diese Zwecke völlig ungeeignet, weil viel zu breit. Ich wollte aber unbedingt was Geschnörkeltes an der Seite haben. Also mußte ich freihändig malen. Die ersten beiden Versuche sind kläglich gescheitert, aber der 3. paßte dann endlich.

Schnörkelstempel stehen also ganz oben auf meiner Einkaufsliste für's Mekka. Diese Möchte-Ich-Gern-Haben-Liste wird immer länger. Ich glaube, da muß nochmal der Rotstift angesetzt werden - oder ich muß mein Konto plündern. Beides nicht so klasse... *lol*

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

Mittwoch, 26. August 2009

*~ Die erste Non-cute Karte ~*

Heute habe ich meine erste "Nicht-niedlich-Karte" gestempelt. Ausgesucht habe ich mir hierfür eine Winterlandschaft. Ohne viel Gedöns drunherum wurde nach einem Sketch von The Pink Elephant diese Karte daraus.






Bei Double Dutch konnte man sich eine der bisher schon gelaufenen Challenges als Thema aussuchen. Ich habe mich für Challenge # 17 "Clear and Simple" entschieden, das paßte so gut zu dieser schlichten Karte.

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

*~ Post von Swaantje ~*

Ich hatte bei Swaantje im kleinen Flohmarkt 3 Stempel ergattern können. Heute sind sie angekommen. Welch eine Überraschung...

Die Stempel waren in einer supertollen Pizzabox verpackt. Die alleine ist schon der absolute Hammer. Seht selbst:



Dazu gab's dann noch dieses suuuuupersüüüüüüße Kärtchen. Klasse!!!



Und als wenn das nicht schon genug des Guten wäre, hat sie mir auch noch einige Stempelabdrücke und Stanzteile mit in den Umschlag gepackt. Hier könnt ihr dann nochmal den gesamten Inhalt der Überraschungs-Post sehen.



Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ... Swaani, ich bin hops-begeistert ...

Melde mich vielleicht später nochmal, wenn ich's schaffe...

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag,

Kiki


Montag, 24. August 2009

*~ Lila ~*

Eigentlich ist lila ja gar nicht mein Ding. Aber irgendwie hat es mich dann doch gereizt. Und jetzt finde ich das Ergebnis gar nicht mal so schlecht. Aber seht selbst:







Diese Karte ist mein Entry für die Challenges von Whiff of Joy (Sketch) und Whimsy Stamps (Touch of Sparkle).

Vielleicht sollte ich dieser komischen Farbe doch noch eine Chance geben...

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

Sonntag, 23. August 2009

*~ Einfach nur so~*

Diese Karte habe ich heute einfach nur so gewerkelt, weil ich meinen neuen Stempel und eine neue Kartenart ausprobieren wollte.

Hier einmal die Karte zugeklappt von vorne ...



... dann 1 x aufgeklappt ...



... etwas näher ...



.. und dann zum 2. Mal aufgeklappt.



Close up von der Tilda:



Ich hatte diese Art Faltkarten auf irgendeinem Blog gesehen, 3 verschiedene inklusiv Anleitung und Maßen. Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wo das war. Vielleicht kann mir da jemand helfen ?!?

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

Samstag, 22. August 2009

*~ Schnell, schnell ~*

Wieder einmal eine Karte mit dem Schneckentaxi von Penny Black. 3 Challenges habe ich in dieser Karte vereint: Der Sketch ist von Friday Sketchers, bei A Spoon full of Sugar war das Thema "Travel" (und die Maus ist doch auf der Reise, oder?? *gg*) und bei Penny Black gab's die Vorgabe "Stitching".



So, ich muß auch gleich wieder los. Das muß heute alles etwas schneller gehen. Morgen wird's hoffentlich wieder etwas ruhiger...

Vielen Dank für's Vorbeischauen,

Kiki

Freitag, 21. August 2009

*~ Junior hat Geburtstag ~*

Unser Kurzer hat morgen Geburtstag. Und da heute morgen mein neuer Whipper Snapper Stempel eingeflogen ist (Gewinn bei Just Christmas and Birthday Cards) und Junior ganz begeistert war, habe ich schnell noch ein ganz einfaches Kärtchen gewerkelt. Viel Gedöns durfte nicht 'drauf sein, das wäre ja uncool... also gaaaaanz schlicht.




Gleichzeitig ist diese Karte mein Beitrag für die Challenge bei Stamp with fun (Sketch) und Stamp Something (Thema Birthday Somethings). Wie passend ...

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

*~ Juuuuhuuu, bin im Design-Team...~*

... von Cutie-Stampers. Bei diesem Challenge Blog gibt es jeden Freitag eine neue Herausforderung. Schaut doch mal vorbei und macht mit...



Ich hoffe, wir sehen uns,

Kiki

*~ Wie versprochen die 2. ~*

Hier kommt jetzt eine Karte mit meiner 2. neuen Tilda "Tilda picking lilac".



Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, sie zu colorieren.



Ich habe wieder 3 Challenges in dieser Karte vereint. Der Sketch ist von Just Magnolia, bei Stampavie lautete die Vorgabe Blau + Braun + Knöpfe und bei Cutie Stampers waren Schnörkel gefragt.

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

Donnerstag, 20. August 2009

*~ Sommer, Sonne und eine bunte Karte ~*

Boah, ist das heiß heute *schwitz*.

Trotzdem habe ich mich an meinen Basteltisch gesetzt und ein Kärtchen gewerkelt. Passend zum Wetter ist es sehr sommerlich und farbenfroh geworden - vielleicht schon etwas zu bunt. Man kann es mal wieder nicht erkennen, aber der orangene Hintergrund ist mit dem Cuttlebug geprägt.




Die Karte ist mein Beitrag für die Challenges von Sketch Saturday (Sketch) und Cutie Stampers (Farbvorgabe blau/grün/gelb/orange).

Vielen Dank für's Vorbeischauen und einen schönen - hoffentlich etwas kühleren - Abend,

Kiki

*~ Alles, aber keine Karte ~*

Das war das Motto bei Truly Scrumptious. Da ich eh das Template von Create 4 fun nacharbeiten wollte, bietet es sich ja an, die daraus entstandene Box als Entry zu nehmen. So sieht jetzt das Ergebnis aus:






Ich habe die Größe genau so gewählt, daß ATC's hineinpassen. Hier werde ich also erst einmal alle ATC's sammeln, die mir in die Finger kommen. Ich weiß, die Cracks unter euch werden jetzt aufheulen, aber ich habe ja noch nicht wirlich viele. Und wenn ich den Überblick verlieren sollte, kann ich ja immer noch was Neues werkeln.

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

Mittwoch, 19. August 2009

*~ Wie versprochen ...~*

... kommt hier das erste Werk mit einer meiner neuen Tildas. Ich habe mich für die Tilda mit Rosenstrauß entschieden.

Die schien mir am besten geeignet, um einige Challenges abzudecken. Da wäre als erstes der Sketch von Friday Sketchers, dann das Thema "Summer" bei The pink Elephant. Außerdem wurden bei Whimsey Stamps Ribbons verlangt, und bei Paperminutes gab's die Vorgabe "Mädchen/Frauen".

Und da frau im Moment nicht die Zeit hat, jede Challenge einzeln "abzuarbeiten", kombiniere ich, was das Zeug hält.



Hier nochmal eine Nahaufnahme:



Ichhabe mich wieder für die Farbkombi rosa/grün entschieden, obwohl ich mir ja beim letzten Versuch nicht sicher war, ob ich das nochmal tun würde. Aber dieses Mal gefällt es mir ganz gut. Vielleicht, weil es nicht so quietschig ist, wie beim letzten Mal.

Vielleicht gefällt euch mein Kärtchen ja auch ein wenig.

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

Dienstag, 18. August 2009

*~ 3 neue Tildas ~*

Der Jäger und Sammler in mir hat mal wieder zugeschlagen. Und deshalb sind heute morgen 3 neue Tildas bei mir eingezogen. Tilda in spring rain, Tilda with a bunch of roses und Tilda picking lilacks. Natürlich werde ich euch hier zeigen, was aus den Mädels geworden ist...



Einen schönen Abend wünsche ich noch,

Kiki

*~ Erster Schultag ~*

In der Familie einer lieben Freundin war heute gleich 3 mal Einschulung. Die Tochter ist heute in's 1. Schuljahr gekommen. Die war vielleicht aufgeregt ... Der große Bruder hatte seinen 1. Schultag auf der weiterführenden Schule, 5. Schuljahr. Total cool... Und der Vater hatte seinen 1. Schultag als Lehrer.

Für alle 3 gab's eine Kleinigkeit.

Den Rucksack hatte ich euch ja schon vor einigen Tagen gezeigt. Gefüllt habe ich ihn mit einigen Schokoriegeln.



Für die beiden "Großen" gab's jeweils eine bunte Tüte. Sohnemann steht total auf Frösche, da war es nicht schwierig, ein geeignetes Motiv zu finden.



Beim Vater war das schon schwieriger. Aber schlußendlich war ich der Meinung, der Coffee Riley würde sehr gut passen *ggg* (ich weiß: alles nur Vorurteile *gg*).



Gefreut haben sich alle. Vielleicht gefallen euch meine Werke ja auch.

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

Montag, 17. August 2009

*~ aufgeregtes Huhn ~*

Heute habe ich diese Karte gestempelt.

Ich liebe dieses aufgeregte Huhn von Penny Black.



Der Sketch von Charisma Cardz gefiel mir so gut, den mußte ich einfach verarbeiten. Und bei der Penny Black Saturday Challenge wurde die Farbkombination blue/tan/cream verlangt. Das paßte dann natürlich super.

Danke für's Vorbeischauen,

Kiki

PS: Den 1. Schultag habe ich schon mal gut überstanden. Trotz verschärfter Hygieneanforderungen aufgrund der Schweinegrippe. Schauen wir mal, wie es morgen wird, da kommen die ganzen Erstklässler. Die werden sicherlich auch wie das aufgeregte Huhn durch die Gegend laufen... *gg*

Sonntag, 16. August 2009

*~ Schluß mit lustig ~*

So Leute, jetzt ist der letzte Ferientag auch schon so gut wie vorbei. Das heißt: Schluß mit lustig, ab morgen geht die Schule wieder los. Und das wiederum heißt, dass auch ich wieder anfangen muß zu arbeiten.

Ich werde also nicht mehr so viel Zeit haben, zu basteln und zu posten. Wenn der Alltag mich erst einmal wieder voll erwischt hat, bleibt wahrscheinlich zu wenig Tag am Ende der Arbeit übrig. Ich hoffe, ihr schaut trotzdem ab und zu bei mir vorbei. Ich werde mich bemühen, auch weiterhin ein guter Blogger zu sein.

An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal ganz herzlich bedanken: Für eure zahlreichen Besuche, für die lieben Kommentare und auch für die gut gemeinten Anregungen. Vielen, vielen lieben Dank.

Und wie immer: Vielen Dank für's Vorbeischauen,

Kiki

*~ Und noch ein Kärtchen ...*~

... ist heute fertig geworden. Der Sketch ist von Paperminutes, bei Fun with shapes and more war das Thema "monochrom". Beides ließ sich prima in folgender Karte vereinen.



Vielleicht gefällt sie euch ja ein wenig. Über einen lieben Kommentar - das muß nicht immer nur Lob sein - freue ich mich immer sehr.

Kiki